Abteilungsleitung

Abteilungsleiter

Abteilungsleiter

Guido Vehar

0163-9626299
vxerol@arcor.de

Stellv. Abteilungsleiter

Stellv. Abteilungsleiter

Ingo Brachthäuser

Kassenwart

Kassenwart

Hartmut Bechtloff


>

Senioren

Kreisliga 1
Mannschaftsfoto

Training

Dienstag
19:00 - 22:00 Uhr

Freitag
19:00 - 22:00 Uhr

Städt. Sporthalle

Jugend

Mannschaftsfoto

Training

Dienstag
18:00 - 19:00 Uhr

Freitag
17:30 - 19:00 Uhr

Städt. Sporthalle

Trainer

Trainer

Guido Vehar

0163-9626299
vxerol@arcor.de

Trainer

Trainer

Hartmut Bechtloff


Hobby

Mannschaftsfoto

Training

Montag
17:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch
10:00 - 12:00 Uhr

Sporthalle ETuS

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Horst Überhoff


Aktuelles

Vereinsmeisterschaft im Doppel

Am 05.06.2022 fand in der vereinseigenen Halle des ETuS Bissingheim die Vereinsmeisterschaft im Doppel statt. Diese wurde mit den Spielern der Ersten und der Hobbygruppe ausgetragen. Den Spielern der Ersten wurden die Spieler der Hobbygruppe zugelost. In zwei Gruppen wurden die Sieger nach spannenden Spielen ermittelt. Nach einigen Überraschungen wurden die Sieger bei tollem Sonnenschein auf unser Grundfläche bei Grillgut und kalten Getränken geehrt.

Vereinsmeisterschaft Doppel 2022

Duisburger Stadtmeisterschaften 2022

Nach sechs Jahren Pause wurden erstmals wieder die Stadtmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen. Auch drei Spieler des ETuS nahmen dran. Die Spieler Kurt Kneffel, Peter Koy und Horst Überhoff nahmen in der Spielklasse Ü70 der Senioren teil. Im Einzel belegte Peter Koy einen achtbaren 4.Platz. Im Doppel unterlag Kurt Kneffel mit seinem Partner Holger Strohschein vom TTC Homberg im Endspiel knapp dem Gegner vom VFL Rheinhausen und wurde Zweiter. Peter Koy und Horst Überhoff belegten den dritten Platz.

Stadtmeisterschaften
Stadtmeisterschaften
Stadtmeisterschaften
Stadtmeisterschaften
Stadtmeisterschaften
Holger Strohschein und Kurt Kneffel
Stadtmeisterschaften
Horst Überhoff und Peter Koy
Stadtmeisterschaften
Kurt Kneffel

Kreismeisterschaften 2022

Nachdem Peter Koy und Kurt Kneffel schon bei den Stadtmeisterschaften erfolgreich waren, meldeten sie sich auch für die Kreismeisterschaften in Oberhausen an. Diesmal spielten sie in der Ü75 Klasse. Dank einer guten Tagesform und einer hervorragenden kämpferischen Leistung erreichte Kurt den zweiten Platz und Peter belegte mit einem glänzenden Einsatz den dritten Platz. Damit haben sich beide für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Diese Erfolge sind besonders bemerkenswert da beide reine Hobbyspieler sind und an keinem Spielbetrieb teilnehmen.

Kreismeisterschaften
Peter Koy und Kurt Kneffel

Bezirksmeisterschaften 2022

Es ist schon viele Jahre her, das sich jemand vom ETuS für die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften qualifiziert hat. Leider konnte Peter Koy aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen und Kurt Kneffel musste allein in den Kampf. Vor einer großen Kulisse in der Sporthalle in Essen, war es schon ein besonderes Gefühl zu spielen. Da bei der Herren A Klasse auch Bundesligaspieler teilnahmen, waren dem entsprechend auch viele Zuschauer da, die diesen Meisterschaften einen würdigen Rahmen verliehen. Die Vorrunde bei den Herren Ü75 wurde in 4er Gruppen gespielt. Trotz eines Sieges in seiner Gruppe reichte es für Kurt nicht, da nur die ersten zwei einer Gruppe in die Hauptrunde einzogen. Kurt kann Stolz auf seine Leistung sein, da alle seine Gegner noch aktiv an Meisterschaftsspielen teilnehmen und teilweise in der Kreisliga spielen. Herzlichen Glückwunsch Kurt.

Bezirksmeisterschaften
Kurt Kneffel

Hobbyvereinsmeisterschaften 2022

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Hobbytruppe wurde an 5 Spieltagen ausgetragen. Sie waren sehr spannend, da so manche Spiele nicht so endeten, wie man es erwartet hatte, und es blieb bis zum letzten Spieltag spannend. Am Ende wiederholte Jan Ritter seinen Erfolg vom Vorjahr und wurde erneut Vereinsmeister. Den zweiten Platz belegte Peter Koy vor Günther Bröckl. Die Siegerehrung fand bei einem gemütlichen Kegelabend auf der Vereinskegelbahn statt. Anschließend wurde im Clubheim "Zum Hocker" lecker gegessen und lange geklönt.